Drucken

Renaulttreffen Gera 2014

Es gibt Leute, die liegen bei fast 40 Grad Außentemperatur am Baggersee oder gönnen sich ein kühles Eis im Freibad. Und dann gibt es solche Verrückten, die sich den ganzen Tag unter einem aufgeheizten Glasdach aufhalten und sogar noch einen LKW ziehen.

Aber es sei ihnen in der Hinsicht verziehen, weil ein paar Wochen vorher kaum jemand damit gerechnet hatte, dass der Sommer noch einmal mit so einer Energie zurückkehrt. Und deswegen eines der wichtigsten Renaulttreffen des Jahres absagen? Das würde den alteingesessenen Mitgliedern der Tuningszene nicht im Traum einfallen. Und so machten sich auch in diesem Jahr über 80 Fahrzeuge auf den Weg ins schöne Thüringen, genauer gesagt nach Gera ins Autohaus Walther. Die längste Anreise dabei hatte Nathalie Völkel mit 548 Kilometern.

Schon kurz nach Neun Uhr morgens durfte das Team des Renaultclub Gera die ersten Gäste begrüßen, denen neben den obligatorischen Clubspielen, bei denen diesmal die Renaultfreunde Suhl einfach unschlagbar waren, auch wieder DB-Messung und schon erwähntes Truck-Pulling geboten wurde.

Neu war dieses Jahr die  Zuschauerbewertung der Top 20. In den vergangenen Jahren wurden die Top-Fahrzeuge immer von einer Jury bewertet. Neu in diesem Jahr war ein Sonderpokal für eine noch unbekannte Ratte aus Zeulenroda. Was diesmal anders war und somit vielleicht den ein oder anderen Renaultfahrer dazu bewogen hat, doch lieber daheim am Pool zu liegen: War es die letzten Jahre schon Tradition, dass das Meeting des Renaultclub Gera immer mit der Veranstaltung Tuning Emotion zusammen fiel, konnte man ab einer gewissen Uhrzeit ein wahres Gewusel auf dem Parkplatz des Autohauses beobachten, weil alle möglichst schnell zu besagtem zweiten Treffen wollten.

In diesem Jahr allerdings konnte man sich voll und ganz auf das eine Treffen konzentrieren und auch die Veranstalter hatten keinerlei Einbußen. Man kann also mit vollster Zufriedenheit sagen, dass sich Gera in all den Jahren soweit etabliert hat, dass die Stammgäste und immer wieder auch ein paar neue Gesichter immer wieder ein großes rotes Kreuz in ihren Kalender machen.

Wann es 2015 wieder so weit ist, steht zwar noch nicht fest.Aber man kann sicher sein, dass es wieder ein großer Spaß wird und sich die Crew des RCG mit Sicherheit erneut viel Lustiges für ihre Besucher einfallen lassen werden.

Fotos: http://www.renault-magazin.de/j-stuff/renaulttreffen-gera-2014.html

Text: Susanne Thiele

 

Markenreifen, Felgen und Kompletträder bis zu 25% günstiger bei reifen.com!

 

www.snapfish.de