Drucken

Renault Master überzeugt im DEKRA Gebrauchtwagenreport

Topergebnis für den Renault Master beim DEKRA Gebrauchtwagenreport 2015: Der Transporter zählt zu den Gewinnern des renommierten Rankings und sichert sich den Sieg in der in der Klasse „Transporter bis 100.000 Kilometer Laufleistung“. Darüber hinaus platziert er sich auf Rang zwei in der Wertung „Transporter bis 50.000 Kilometer Lauf­leistung“. Damit gehört der Renault Master nach 2014 bereits zum zweiten Mal in Folge zu den zuverlässigsten Fahrzeugen der jährlich erscheinenden Auswertung.

„Der DEKRA Gebrauchtwagenreport ist ein wichtiger Gradmesser für die Qualität, und wir freuen uns, dass der Master zum wiederholten Male und gleich in zwei Kategorien so hervorragend abgeschnitten hat“, erklärte Olivier Gaudefroy, Vorstands­vorsitzender der Renault Deutschland AG. „Das Ergebnis belegt erneut, dass Renault verdientermaßen seit 17 Jahren der erfolgreichste Anbieter von leichten Nutzfahrzeugen in Europa ist“, so Gaudefroy weiter.

Für den Gebrauchtwagenreport wertet die DEKRA die Ergebnisse von 15 Millionen Hauptuntersuchungen aus. Der Prüfkonzern berück­sichtigt dabei ausschließlich „gebraucht­wagenspezifische Mängel“, etwa an der Bremsanlage oder am Fahrwerk. Typische Wartungs­mängel die eher auf den Halter zurückzuführen sind, fließen nicht in die Statistik ein. Dazu gehören zum Beispiel abgefahrene Reifen oder verschlissene Wischer­blätter.

Die in neun Fahrzeugkategorien unterteilte Liste berück­sichtigt außerdem nur Modelle, von denen mindestens 1.000 Exemplare geprüft wurden.

Gründlich modernisierter Master mit noch mehr Komfort

Renault hat dem Master 2014 umfassend modernisiert: Kennzeichen sind die hocheffizienten und wirtschaftlichen Motoren, das aktualisierte Design und neue Assistenzsysteme. Vier Turbodiesel­aggregate mit 2,3 Liter Hubraum, die ein Leistungsspektrum von 81 kW/110 PS bis 121 kW/165 PS abdecken, stehen als Motorisierungen für den Transporter in der leichten Nutz­fahrzeugklasse von 2,8 bis 4,5 Tonnen zulässigem Gesamt­gewicht zur Wahl. Mit Verbrauchswerten ab 6,4 Liter pro 100 Kilo­meter (180 g CO2/km) machen sie den neuen Master zu einem der sparsamsten Fahrzeuge seiner Klasse.

Für mehr Komfort und Sicherheit im Alltag sorgen Innovationen wie die Anhängerstabilitätskontrolle und die Berganfahrhilfe. Insgesamt können die Kunden ab Werk zwischen mehr als 350 Varianten wählen. Der Master ist in drei Radständen von 3,18 bis 4,33 Metern und vier Längen von 5,05 bis 6,85 Metern erhältlich. Hinzu kommen drei Laderaum­höhen von 1,7 bis 2,14 Metern. Sie ermöglichen im Kastenwagen zwischen 8 und 17 Kubik­meter Laderaumvolumen. Der Master mit Kofferaufbau bietet bis zu 22 Kubikmeter Ladekapazität.

Markenreifen, Felgen und Kompletträder bis zu 25% günstiger bei reifen.com!

 

www.snapfish.de